FAQ

Catering für Karlsruhe und die Südpfalz

 

Buffet

Muss ich alle Leihgegenstände spülen?
Generell sind in allen unseren Preisen die Reinigungskosten bereits enthalten. Wir bitten Sie jedoch Speisereste oder extreme Verschmutzungen vor Abholung oder Rückgabe grob zu entfernen.

Brauche ich Personal für mein Buffet?
Ab 100 Personen empfehlen wir Ihnen die Buchung einer Buffetbetreuung durch unserer Servicepersonal. Unser geschultes Personal kümmert sich während der Ausgabe um das Nachlegen der Speisen, die Technik, sowie eventuelle Fragen rund um die Speisen.

Was gibt es bei den Warmhaltebehältern zu beachten?
Unser Personal sorgt dafür, dass die Warmhaltebehälter einsatzbereit sind. Während der Veranstaltung achten Sie bitte auf den Wasserstand der Behälter und das am Ende die Behälter vom Strom getrennt werden. Unsere Warmhaltegeräte benötigen eine 230V Steckdose und haben eine Leistung von 400W. Sollten mehrere Warmhaltebehälter an eine Steckdose per Leiste angeschlossen werden, so achten Sie darauf, daß max. 3 Warmhaltebehälter pro Steckdose benutzt werden.

 

 

Zahlung

Wie kann Ich bei Ihnen bezahlen?
Wir bieten neben der Rabattierung durch Vorkasse, ebenfalls die Möglichkeit der Rechnung an. Bitte beachten Sie, dass wir pauschal ein Zahlungsziel von 8 Tagen auslegen. Wir behalten uns vor, ab einem Bruttoauftragswert von 600,00 € eine Anzahlung in Höhe von 50% des ausgemachten Rechnungsbetrages, spätestens 10 Werktage vor dem vom Kunden genannten Auftragsdatum, zu verlangen.Im Falle von Bildungseinrichtungen (Schulen & Hochschulen) oder öffentlichen Einrichtungen, bitten wir Sie dies uns spätestens bei Auftragserteilung mitzuteilen, damit wir Ihnen ein verlängertes Zahlungsziel einräumen können.

Bieten Sie Skonto an?
Im Falle einer Zahlung des gesamten Rechnungsbetrages per Vorkasse, räumen wir Ihnen sehr gerne einen Skonto in Höhe von 2% ein.

 

 

Personal

Wie lange kann ich Servicepersonal in Anspruch nehmen?
Unser Servicepersonal kann generell an allen Tagen von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr gebucht werden.

Ab wann rechnen Sie das Personal?
Alle unsere Personaldienstleistungen, werden ab dem Eintreffen am Veranstaltungsort berechnet und enden mit dem Verlassen der Location.

Gibt es Aufschläge für Personal?
Wir erheben generell ab 22:00 Uhr einen Aufschlag pro Person und Stunde in Höhe von 10€ (inkl. MwSt.). Für Sonn- und Feiertage wird ein Aufschlag in Höhe von 15€ (inkl.MwSt.) pro Person und Stunde, unabhängig von der Uhrzeit erhoben.

Wie viele Servicekräfte sind notwendig?
Dies ist sehr stark von der Art der Veranstaltung und des Serviceumfangs abhängig. Bei einem Event mit Flying-Food benötigen Sie mehr Kräfte als für ein normales Buffet, unabhängig von der Personenanzahl. Gerne beraten wir Sie und empfehlen Ihnen die nötigen Serviceleistungen.

 

Leihartikel

Was gibt es bei Gläsern, Besteck und Geschirr zu beachten?
Je nach Auftragsvolumen erhalten Sie Boxen in verschiedenen Größen für Ihre Leihartikel. Sollten Sie kein Servicepersonal gebucht haben, so sortieren Sie bitte die Leihartikel in die Boxen ein und achten Sie auf die Mengenangaben. In unseren Leihartikeln sind die Kosten für Einsammeln der Artikel nicht enthalten. Sollten bei der Abholung vermischte oder nicht eingesammelte Artikel vorhanden sein, so erheben wir für diese Zusatzarbeiten eine Servicegebühr in höhe von 25€ (inkl. MwSt.) pro angefangener Stunde und Person.

Lieferung

Was kostet die Lieferung?
Wir berechnen generell eine Transport- bzw. Lieferpauschale.
Es sind folgende Pauschalen möglich

  • Wörth Stadt & Maximiliansau – kostenlos
  • bis zu 10 Kilometer ab Wörth – 10€
  • bis zu 25 Kilometer ab Wörth – 20€
  • bis zu 50 Kilometer ab Wörth – 30€

Ab einem brutto Auftragswert in Höhe von 1.000€ liefern wir bis zu 50 Kilometer ab Wörth kostenlos. Die Lieferkosten entfallen bei Abholung und Rückgabe bei uns im Hause komplett. Bitte haben Sie dafür Verständnis das wir für Feiertags- bzw. Sonntagslieferungen, einen Aufschlag von 40€ zzgl. Pauschale berechnen müssen.